Eskalation vermeiden – Konflikte lösen

Seminar Eskalationen vermeiden

Bald ist es wieder so weit: das Fest des Friedens und der Familie steht bevor. Doch die Realität sieht oft gar nicht so friedlich aus sondern birgt viel Konfliktpotenzial.Laut einer Statistik streiten sich ca. ein Drittel aller Paare, wo das Weihnachtsfest verbracht wird. Aber auch die Themen Weihnachtsdekoration, Festessen, Fernseher aus oder an bergenein Streitrisiko. Allem zugrunde liegen in den meisten Fällen zu hohe Erwartungen.

Dieses Schema passt auch auf viele Prozesse in Unternehmen, z. B. wenn ein Team ein neues Projekt bearbeitet. Da gibt es auch unterschiedlichste und nicht selten zu hohe Erwartungen beim Start. Auch hier hat jedes Teammitglied seine Vorstellungen, wie der Prozess verlaufen soll. Die zugehörigen Arbeitsaufträge und Termindruck liefern obendrein Stress und Druck. Dennoch ist meist allen klar, dass sie als Team eigentlich miteinander als gegeneinander arbeiten sollten, um den guten Zweck – den erfolgreichen Projektverlauf – nicht zu gefährden.

Das berufsbegleitende Qualifizierungsangebot „Eskalation vermeiden – Konflikte lösen“für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in Unternehmen aller Branchen stellt sich dieser Problematik und liefert Instrumente, Konflikte
beizulegen und daraus konstruktives Potenzial zu schöpfen.

Zum Seminar: Eskalation vermeiden – Konflikte lösen (Vollzeit, 12.12.2017)

Kontakt

Witt Schulungszentrum GmbH E-Mail | Rückruf-Service
| 03744 273-0