Seminar Lohn- und Gehaltsabrechnung – Grundlagen-Seminar
Eine praxisbezogene Einführung in die professionelle Entgeltabrechnung
Wer in der Buchhaltung oder Personalabteilung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung verantwortlich ist, muss viele rechtliche Vorgaben beachten. Dafür ist ein solides Basiswissen erforderlich, welches in diesem Workshop vermittelt wird. Anhand von praktischen Übungen und Beispielrechnungen können die
Teilnehmenden das erworbene Wissen sofort erproben und auf die Lohn- und Gehaltsabrechnung des eigenen Unternehmens anwenden.
Dieser Workshop ist in erster Linie für Unternehmen konzipiert, die Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung ohne entsprechende Berufserfahrung neu einstellen bzw. aus der Belegschaft künftig für diese Aufgaben einsetzen wollen. Daher sind rund um dieses Thema keine
speziellen Vorkenntnisse erforderlich.
Inhalte
Vom Brutto- zum Nettoentgelt - Rechtliche Grundlagen/ Steuerklassen/ Freibeträge
Lohnnebenkosten
Meldung zur Sozialversicherung
Einführung zu Lohnkonto und ELStAM-Daten
Aufbau der Lohnrechnung am Beispiel
Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
Sachbezüge
Steuerbefreiungen bei Zuschlägen
Details
Umfang: | Vollzeit, 16 Kurseinheiten à 45 min. |
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Ihre Dozentin: | Verena Eigenwillig, Geprüfte Betriebswirtin (IHK), Geprüfte Industriefachwirtin (IHK), Selbstständige Interimspersonalerin bei PLSE Personalservice UG |
Inklusivleistungen: |
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Termin und Ort
Ort: |
WITT Schulungszentrum Stauffenbergstraße 19, Auerbach |
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Termin: | - , 08:30 - 15:15 Uhr |
Preis
Teilnahmegebühr: | 475,00 EUR zzgl. 19% MwSt. |
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Anfrage
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