Seminar
Vom Bestellbüro zum strategischen Einkauf im Mittelstand

Prozessoptimierung durch systematische Beschaffungsvorgänge

strategischen Einkauf im Mittelstand
Foto: 123rf

Kaufen Sie in Ihrem Unternehmen ein oder bestellen Sie nur?

Erschreckend oft wird heute noch Antwort A genannt und das zeigt, dass der Einkauf insbesondere im Mittelstand in der Hierarchie unterbewertet platziert ist. Hinzu kommt, dass sich das Berufsbild des Einkäufers grundlegend wandelt. Zum einen wird der Einkauf immer strategischer, da operative Einkaufsprozesse zunehmend und zu Recht digitalisiert werden. Zum anderen wachsen die Anforderungen und Erwartungen an den strategischen Einkauf im Hinblick auf risikominimierte und saubere Supply Chains sowie was Kostenoptimierungen angeht. Für diesen Weg wird Sie das Seminar mit praxiserprobtem Wissen und bewährten Methoden stärken.

Inhalte

Strategien und Ziele in der Beschaffung

Schnittstellen und Aufgabenprofile

Modernes Lieferanten- und Warengruppenmanagement

Risikomanagement in der Beschaffung

Praxiserprobte Methoden und Instrumente für das Tagesgeschäft

Umfang: 8 Kurseinheiten á 45 Minuten

Inklusivleistungen

  • Zertifikat
  • Pausenversorgung
    Getränke, Snacks, Mittagessen

Ihre Dozentin / Ihr Dozent

Ulrich Weigel
Bereichsleiter Einkauf, stellvertretender COO und Prokurist bei der Leica Camera AG mit langjährigen Erfahrungen in der Gestaltung und Führung des strategischen und operativen Einkaufs

Preis

Teilnahmegebühr: 410,00 EUR, zzgl. 19% MwSt.

Termin

03.12.2024, 08:30 - 15:15 Uhr Auerbach Vollzeit Seminar buchen
PDF herunterladen

Sie wünschen eine Beratung für eine individuelle Firmenschulung? Anfrage senden