Seminar Vom Bestellbüro zum strategischen Einkauf im Mittelstand

Prozessoptimierung durch systematische Beschaffungsvorgänge

strategischen Einkauf im Mittelstand
Foto: 123rf

Kaufen Sie in Ihrem Unternehmen ein oder bestellen Sie nur?
Erschreckend oft wird heute noch Antwort A genannt und das zeigt, dass der Einkauf insbesondere im Mittelstand in der Hierarchie unterbewertet platziert ist. Hinzu kommt, dass sich das Berufsbild des Einkäufers grundlegend wandelt. Zum einen wird der Einkauf immer strategischer, da operative Einkaufsprozesse zunehmend und zu Recht digitalisiert werden. Zum anderen wachsen die Anforderungen und Erwartungen an den strategischen Einkauf im Hinblick auf risikominimierte und saubere Supply Chains sowie was Kostenoptimierungen angeht. Für diesen Weg wird Sie das Seminar mit praxiserprobtem Wissen und bewährten Methoden stärken.

Inhalte

Strategien und Ziele in der Beschaffung
Schnittstellen und Aufgabenprofile
Modernes Lieferanten- und Warengruppenmanagement
Risikomanagement in der Beschaffung
Praxiserprobte Methoden und Instrumente für das Tagesgeschäft

Details

Umfang: Vollzeit, 8 Kurseinheiten à 45 min.
Ihr Dozent: Ulrich Weigel, Bereichsleiter Einkauf, stellvertretender COO und Prokurist bei der Leica Camera AG mit langjährigen Erfahrungen in der Gestaltung und Führung des strategischen und operativen Einkaufs
Inklusivleistungen:
  • Zertifikat
  • Pausenversorgung (Getränke, Snacks, Mittagessen)

Termin und Ort

Ort: Auerbach
Termin: , 08:30 - 15:15 Uhr

Preis

Teilnahmegebühr: 410,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Anfrage

Sie wünschen eine Beratung für eine individuelle Firmenschulung?

Anfrage Firmenschulung