Coaching Konfliktmanagement - erfolgreich Kommunizieren, Konflikte lösen, Eskalationen vermeiden
Eine Schulung für Führungskräfte, Teamleiter*innen und Konfliktmoderator*innen
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Konflikte und Streit im Berufs- und Arbeitsleben können eine Quelle für Innovation und Weiterentwicklung sein. Bleiben jedoch Lösungen aus, kann das die Zusammenarbeit spürbar beeinträchtigen. Es entstehen Frustration, Gleichgültigkeit und Stillstand. Um dem entgegen zu wirken, ist eine Klärung des
Konflikts seitens des Managements oder eines neutralen Moderators notwendig. Nur so können verhärtete Positionen bewusst gemacht und Eskalationen verhindert werden.
In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie Konfliktsituationen frühzeitig erkennen, die Bedürfnisse der Beteiligten verstehen und Wege aus dem Konflikt aufzeigen können. Unter Beachtung der Wirkung von streitauslösender und streitmindernder
Kommunikation lernen Sie, herausfordernde Gesprächssituationen souverän zu bewältigen.
Inhalte
Faktoren erfolgreicher Kommunikation
Die 4 Ebenen einer Nachricht
Formulieren von ICH-Botschaften
Körpersprache / Stimme / Tonfall
Konfliktursachen und -arten
Konflikte erkennen
Gesprächsführung und Gesprächstechniken in Konfliktsituationen
Aktives Zuhören
Feedback-Kultur
Strategien zur Konfliktbewältigung und Deeskalation
Details
Umfang: | Vollzeit, 8 Kurseinheiten à 45 min. |
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Ihre Dozentin: | Yvonne Zenner, ausgebildete Ergotherapeutin, Psychologische Beraterin sowie Fachtherapeutin für kognitives Training |
Inklusivleistungen: |
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Termin und Ort
Ort: | Auerbach |
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Termin: | , 08:30 - 15:15 Uhr |
Preis
Teilnahmegebühr: | 320,00 EUR zzgl. 19% MwSt. |
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Anfrage
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