Seminar Lohn- und Gehaltsabrechnung – Grundlagen-Seminar
Eine praxisbezogene Einführung in die professionelle Entgeltabrechnung
Wer in der Buchhaltung oder Personalabteilung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung verantwortlich ist, muss viele rechtliche Vorgaben beachten. Dafür ist ein solides Basiswissen erforderlich, wel-ches in diesem Workshop vermittelt wird. Anhand von praktischen Übungen und Beispielrechnungen können
die Teilnehmenden das erworbene Wissen sofort erproben und auf die Lohn- und Gehaltsabrechnung des eigenen Unternehmens anwenden.
Dieser Workshop ist in erster Linie für Unternehmen konzipiert, die Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung ohne entsprechende Berufserfahrung neu einstellen bzw. aus der Belegschaft künftig für diese Aufgaben einsetzen wollen. Daher sind rund um dieses Thema keine
speziellen Vorkenntnisse erforderlich.
Inhalte
vom Brutto- zum Nettoentgelt - Rechtliche Grundlagen/ Steuerklassen/ Freibeträge
Lohnnebenkosten
Meldung zur Sozialversicherung
Einführung zu Lohnkonto und ELStAM-Daten
Aufbau der Lohnrechnung am Beispiel
betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
Sachbezüge
Steuerbefreiungen bei Zuschlägen
Details
Umfang: | Vollzeit, 16 Kurseinheiten à 45 min. |
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Ihre Dozentin: | Verena Eigenwillig, Geprüfte Betriebswirtin (IHK), Geprüfte Industriefachwirtin (IHK), Selbstständige Interimspersonalerin bei PLSE Personalservice UG |
Inklusivleistungen: |
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Termin und Ort
Ort: |
WITT Schulungszentrum Stauffenbergstraße 19, Auerbach |
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Termin: | - , 08:30 - 15:15 Uhr |
Preis
Teilnahmegebühr: | 471,00 EUR zzgl. 19% MwSt. |
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Anfrage
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