Langjährige Erfahrung, beste Referenzen

Erfahrungen und Referenzen

„Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt“ (Ludwig Wittgenstein)

Denn nur wer gut Deutsch sprechen kann, ist in der Lage, sich in die Arbeitswelt und in die Gesellschaft zu integrieren. Dieses Ziel unterstützt das WITT Schulungszentrum seit mehr als 25 Jahren als regionaler Bildungsträger. In dieser Zeit haben über 6000 Menschen aus aller Welt im Auftrag des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge bei uns Deutsch gelernt.

Ein Erfahrungsschatz, der die Arbeit unserer hochqualifizierten Sprachdozenten so erfolgreich macht. Auch im berufsbegleitenden Bereich.

Sarah Dorst, Personalreferentin Ertex Jacquard: „Unser Unternehmen beschäftigt am Standort Rodewisch aktuell 15 Mitarbeiter aus Polen und Tschechien. Die durch den Kurs der Witt Schulungszentrum GmbH erlernten Deutschkenntnisse unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Integration ins Unternehmen. Der Kurs findet 1 Mal pro Woche direkt nach Schichtende in unserem Hause statt, was den Mitarbeitern die Teilnahme sehr erleichtert.“